Auf einen Blick

Was: Halbtageskurs
Wann Samstag, 16. März
Uhrzeit: 14-17 Uhr
Ort: Arnsburger Straße 76
Beitrag: 20 €

*nur für ABO-Kunden

Voranmeldung dringend empfohlen

Thema des Kurses

Beziehungen heilen

  • Raus aus toxischen Verstrickungen –

In toxischen Beziehungen erfahren wir uns oft als Opfer der negativen Emotionen oder sogar des destruktiven Verhaltens eines anderen. Da sich solche Muster in Beziehungen immer wieder wiederholen können, scheint es manchmal, als ob es keinen Ausstieg daraus gäbe.

Bei diesem Kurs wird Gen Shenyen anhand von Buddhas Lehren aufzeigen, wie wir selbst toxische Beziehungen heilen können. Wir beleuchten zunächst unsere Wahrnehmung als Opfer. Indem wir uns dann in Meditation mit reiner Liebe in unserem Herzen verbinden, erkennen wir, dass wir das Potenzial haben, unsere Wahrnehmung von uns und anderen zu änderen. Dadurch erfahren wir selbst tiefe Heilung, die wir dann in unsere Beziehungen mit anderen bringen können.

Allgemeine Info

Die Sitzungszeiten sind:
14-15:15 Uhr
15:45-17 Uhr

In der Pause gibt es Tee, Kaffee und Gebäck sowie Zeit für Gespräche und Fragen. Jede Sitzung besteht aus Anleitung und Meditation.
Meditiert wird nach Wunsch auf Kissen oder Stühlen. Es bedarf keiner besonderen Kleidung, aber gerne Schreibzeug für Notizen mitbringen.

Lehrerin

Gen Kelsang Shenyen

Gen Kelsang Shenyen studiert und praktiziert den Kadampa Buddhismus seit 1994 unter der Leitung des ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso.

Sie unterrichtet seit 1996, war Zentrumslehrerin in Freiburg, Klausenburg (Rumänien) und Budapest (Ungarn).

Gen Shenyen zeigt auf eine sehr klare und leicht verständliche Art, wie wir Buddhas zeitlose Lehren in unserem Leben praktisch anwenden können, um unsere Probleme zu lösen und wahre Freude und einen tiefen Sinn in unser Leben zu bringen.