Gen-la Kelsang Dekyong

Gen-la Dekyong ist die oberste spirituelle Leiterin der Neuen Kadampa Tradition und Zentrumslehrerin des Manjushri KMC in England. Sie ist eine moderne buddhistische Nonne, die ihr Leben dem Ziel widmet, Menschen zu helfen, anhaltendes Glück zu finden, indem sie geistigen Frieden entwickeln. Sie ist seit dreißig Jahren Schülerin von Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. Während dieser Zeit hat sie Tausenden Menschen überall auf der Welt durch ihr aufrichtiges Vertrauen in ihren spirituellen Lehrer inspiriert, seine Unterweisungen beherzigt und sie in jedem Aspekt ihres Lebens umgesetzt.

Gen-la Dekyong ist eine sehr erfahrene buddhistische Lehrerin, die an vielen verschiedenen Kadampa-Zentren weltweit gelehrt hat. Vor ihrer Ernennung zur Allgemeinen Spirituellen Leiterin war sie die Nationale Spirituelle Leiterin der USA. Sie ist eine sehr kraftvolle Lehrerin und besitzt die Fähigkeit, Buddhas Lehren leicht verständlich zu präsentieren und durch ihr Beispiel anderen zu zeigen, wie man diese Lehren in unser tägliches Leben integriert.

Gen-la-Dekyong

Gen-la Kelsang Jampa

Gen-la Jampa ist der stellvertretende spirituelle Leiter der Neuen Kadampa Tradition – Internationale Union des Kadampa Buddhismus sowie Zentrumslehrer am International Kadampa Retreat Centre Grand Canyon. Er ist ein amerikanischer buddhistischer Mönch, der sich dafür einsetzt, Menschen zu helfen ihre Probleme zu lösen, indem sie ihre geistigen Fähigkeiten durch Meditation und modernen Buddhismus verbessern.Gen-la Jampa ist seit vielen Jahren ein Schüler des Ehrw. Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. Unter Geshe-las Leitung hat er an vielen Zentren und auf vielen internationalen Veranstaltungen unterrichtet. Gen-la wird für seine Fähigkeit geschätzt, die Herzen der Menschen mit seiner Aufrichtigkeit und liebevollen Güte zu erreichen.

Gen-la Jampa

Gen Kelsang Ananda

Gen Ananda ist seit 2003 der gewählte nationale spirituelle Leiter der Neuen Kadampa Tradition für Deutschland. In dieser Eigenschaft fördert und beaufsichtigt er die spirituelle Entwicklung aller deutschen NKT Zentren und besucht sie regelmäßig. Des Weiteren unterrichtet er die jährliche deutsche und süddeutsche Dharmafeier, lehrt auf internationalen buddhistischen Festivals und leitet Kurse und Retreats in anderen europäischen Zentren.

Gen Ananda ist ein deutscher buddistischer Mönch und seit 25 Jahren ein Schüler des Ehrw. Geshe Kelsang. Er zeigt den Frieden, den wir durch Üben des buddhistischen Weges in uns finden können und ist für seine einfachen, klaren und praktischen Erklärungen des Dharma bekannt.