Auf einen Blick

Was: Halbtageskurs
Wann Sonntag
13. Oktober
Uhrzeit: 14-17 Uhr
Ort: Arnsburger Straße 76
Beitrag: 20 €

*nur für ABO-Kunden

Voranmeldung dringend empfohlen

Thema des Kurses

Warum Meditation alles verändert

Meditation hilft nicht nur, dein Leben positiv zu beeinflussen, sondern verändert es wirklich. Finde heraus, was Meditation eigentlich ist und wie sie für dich funktionieren kann.

Der Nachmittag besteht aus , angeleiteten Meditationen und Erklärungen Er beruht auf Erklärungen im Buch “Wie wir unser Leben verwandeln” des Ehrw. Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche.

Allgemeine Info

Die Sitzungszeiten sind:
14-15:15 Uhr
15:45-17 Uhr

In der Pause gibt es Tee, Kaffee und Gebäck sowie Zeit für Gespräche und Fragen. Jede Sitzung besteht aus Anleitung und Meditation.
Meditiert wird nach Wunsch auf Kissen oder Stühlen. Es bedarf keiner besonderen Kleidung, aber gerne Schreibzeug für Notizen mitbringen.

Lehrer

Gen Kelsang Ananda ist ein langjähriger deutscher buddhistischer Mönch. Er lehrt seit 25 Jahren Meditation und Buddhismus im In- und Ausland, ist der nationale spirituelle Leiter der Neuen Kadampa Tradition für Deutschland und ist am Tharpaland Kadampa Meditationszentrum bei Berlin ansässig.