Auf einen Blick

Was: Gesungene Gebete
Wann Samstag, 8. April
Uhrzeit: 0-21:15 Uhr
Ort: Arnsburger Straße 76
Beitrag: auf Spendenbasis

Thema des Kurses

„Gepriesen seist du, Tara, die Schnelle, die Heldin,
deren Augen einem Blitzstrahl gleichen,
Die sich aus der Öffnung eines Lotos erhoben hat,
Geboren aus den Tränen des Beschützers der drei Welten.“

Tara ist ein weiblicher Buddha, eine Manifestation der endgültigen Weisheit aller Buddhas.
„Tara“ heißt „Retterin“ – sie wird so gennant, weil sie uns von den acht äußeren und acht inneren Arten von Furcht befreit.
Verlassen wir uns aufrichtig und mit starkem Vertrauen auf Mutter Tara, wird sie uns vor allen Hindernissen beschützen und alle unsere Wünsche erfüllen. Außerdem kann sie uns sehr schnell helfen, da sie eine Manifestation des vollständig gereinigten Windelements ist.

Bei dieser besonderen Veranstaltung haben wir die Gelegenheit, innerhalb von 24 Stunden sechsmal die Sadhana „Befreiung von Leid – Lobpreis und Bitten an die einundzwanzig Taras“ zu rezitieren. Dadurch wird uns unvorstellbarer Nutzen zuteil. Dieser Lobpreis ist sehr kraftvoll, weil er Sutra ist, die eigentlichen Worte Buddhas.

Allgemeine Info

Die Sitzungszeiten sind:

00-1:15 Uhr
04-5:15 Uhr
08-09:15 Uhr
12-13:15 Uhr
16-17:15 Uhr
20-21:15 Uhr

In den Pausen gibt es tagsüber Tee, Kaffee und Gebäck sowie Zeit für Gespräche und Fragen. Zwischen den Nachtsitzungen besteht die Möglichkeit, im Zentrum zu schlafen (bitte Isomatte und Schlafsack mitbringen).

Lehrerin

Salome Werth ist eine vertrauensvolle Schülerin des Ehrw. Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche und seit 2016 buddhistische Lehrerin. Im Sommer 2020 hat sie das ITTP, ein spezielles internationales Lehrerausbildungsprogramm, am Manjushri Kadampa Meditationszentrum in England erfolgreich abgeschlossen.

In ihren Meditationsanleitungen und Unterweisungen betont Salome die praktische Anwendung der Lehren Buddhas in unserem Alltag, um innere Ruhe und Glück zu finden und den tiefen Sinn dieses kostbaren Lebens zu entdecken.