Thema des Kurses

Alle Jahre wieder….wollten wir nicht schon lange endlich etwas aus unserem Leben machen, den Tag pflücken, den inneren Schweinehund überwinden, uns verändern? Meistens halten unsere guten Vorsätze zum neuen Jahr nicht lange an.
Dieser Halbtageskurs an Neujahr ist eine Einladung an alle, die das ändern möchten. Wie? Durch Meditation – eine Methode, uns selbst zu verstehen und zu verändern – und Weisheit – Erläuterungen, wie wir richtig unsere Ziele festlegen und erreichen können.

Allgemeine Info

Unsere Halbtageskurse vermitteln praktisches buddhistisches Wissen für jeden: um unsere alltäglichen Probleme zu lösen, uns besser kennenzulernen, spirituell und menschlich zu wachsen und ganz allgemein um glücklicher zu werden.

Die Sitzungszeiten sind:
14-15 Uhr
15:30-16:30 Uhr
17-18 Uhr

In den Pausen gibt es Tee, Kaffee und Gebäck sowie Zeit für Gespräche und Fragen. Jede Sitzung besteht aus Anleitung und Meditation.
Meditiert wird nach Wunsch auf Kissen oder Stühlen. Es bedarf keiner besonderen Kleidung, aber gerne Schreibzeug für Notizen mitbringen. Für unsere Halbtageskurse ist kein Vorwissen nötig. Jeder ist willkommen!

Lehrerin

Salome Werth ist eine vertrauensvolle Schülerin des Ehrw. Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche und seit 2016 buddhistische Lehrerin. Im Sommer 2020 hat sie das ITTP, ein spezielles internationales Lehrerausbildungsprogramm, am Manjushri Kadampa Meditationszentrum in England erfolgreich abgeschlossen.

In ihren Meditationsanleitungen und Unterweisungen betont Salome die praktische Anwendung der Lehren Buddhas in unserem Alltag, um innere Ruhe und Glück zu finden und den tiefen Sinn dieses kostbaren Lebens zu entdecken.