Thema des Kurses
Wir wissen viel über unseren Körper: wie er funktioniert, was er braucht, wie wir uns um ihn kümmern können. Doch über unseren Geist besitzen wir ein nicht annähernd so großes Wissen. Ehrlich gesagt fehlt uns völlig die Erkenntnis, was unser Geist überhaupt ist geschweige denn wie er funktioniert. Dabei ist es unser Geist, der unser Leben und Erleben bestimmt. Kein Wunder, dass wir so viele Leiden und Probleme erfahren!
Sei herzlich eingeladen zu einem Ausflug in buddhistische Psychologie und lerne dich selbst kennen und verstehen. Nur so können wir allmählich begreifen: was will ich? und was brauche ich? und wer bin ich?
Jeder Meditationsabend besteht aus einleitender Meditation, Vortrag und Fragen sowie einer weiteren Meditation über das Hauptthema. Jeder Abend dieser Kursreihe ist in sich geschlossen und kann ohne Vorkenntnisse besucht werden.
Jeder ist willkommen!
31. August: Ein Blick nach innen – erfahre deinen Geist
7. September: Gefühle erfahren – wie wir die Welt erleben
14. September: Was wir nicht mögen
28. September: Was wir mögen
5. Oktober: Inneren Schmerz überwinden
12. Oktober: Was bin ich wert?
19. Oktober: Was ist Glück?
Lehrerin
Salome Werth ist eine vertrauensvolle Schülerin des Ehrw. Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche und seit 2016 buddhistische Lehrerin. Im Sommer 2020 hat sie das ITTP, ein spezielles internationales Lehrerausbildungsprogramm, am Manjushri Kadampa Meditationszentrum in England erfolgreich abgeschlossen.
In ihren Meditationsanleitungen und Unterweisungen betont Salome die praktische Anwendung der Lehren Buddhas in unserem Alltag, um innere Ruhe und Glück zu finden und den tiefen Sinn dieses kostbaren Lebens zu entdecken.