TAKE A BREAK – After Work Meditation

“Meditation ist eine tugendhafte geistige Handlung, welche die Hauptursache ist, in Zukunft geistigen Frieden zu erfahren.” Geshe Kelsang Gyatso

Auf einen Blick

Wann: Mittwoch 18:00-18:30 Uhr
Termine: siehe Kalender
Ort: KMC Frankfurt, Arnsburger Straße 76
Beitrag: 5 € | 1 Punkt von der Zehnerkarte | mit Zentrumskarte 0 €

Oder einfach vorbeikommen

After Work Meditation

Möchtest du eine Pause einlegen und einfach mal tief durchatmen? Gerade nach einem anstrengenden Arbeitstag kann das besonders hilfreich sein. Wenn ja, dann könnte die 30-minütige «After Work Meditation» genau das Richtige für dich sein. Diese Meditation bietet einfache Atemübungen, die dir helfen, innere Ruhe und Entspannung zu finden. So kannst du deinen Feierabend richtig genießen und vom Arbeitsstress abschalten. 

Diese geleiteten Meditationen sind Drop-In-Kurse. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Komm einfach vorbei!

Geleitete Meditationen

Durch Meditation lernen wir, uns zu tief zu entspannen und nicht hilfreiche Gedankengänge und Gefühle loszulassen. Wir entdecken neue Perspektiven und können dadurch im Alltag das Aufkommen von negative Gedanken und schmerzhafte Gefühle reduzieren, werden insgesamt ruhiger. Eine in sich ruhenden Person kann auch auf schwierigste Umstände gelassen reagieren und Kraft ihrer Ruhe auch ihre Mitmenschen positiv beeinflussen. Meditation ist daher für jeden, ob Buddhist oder Nichtbuddhist, eine echte Bereicherung…

Lehrerin

Gen Kelsang Repa hat 19 Jahre am Kadampa Meditationszentrum Stuttgart unterrichtet, sowie einige Zeit am Kadampa Meditationszentrum Karlsruhe. Sie ist eine langjährige Schülerin des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso und seit 1996 buddhistische Nonne. Sie wird für ihr tiefes Verständnis der buddhistischen Lehre, ihren lebendigen und anschaulichen Unterricht und ihr gutes Vorbild sehr geschätzt.