Auf einen Blick

Was: Halbtageskurs
Wann Samstag, 8. Juli
Uhrzeit: 14-17 Uhr
Ort: Arnsburger Straße 76
Beitrag: 20 €

Thema des Kurses

Ob privat oder im Berufsleben-überall scheinen es manche Menschen darauf anzulegen, uns das Leben so schwierig wie möglich zu machen. Vielleicht entwickelt sich auch eine Freund-oder Partnerschaft in eine Richtung, die wir nicht möchten. Wenn wir auch andere nicht ändern können, so können wir doch unsere Einstellung zu ihnen ändern.
Buddha lehrt viele nutzbringende Methoden und Sichtweisen, um jede Beziehung, so schwierig sie auch sein mag, allmählich in eine Quelle inneren Wachstums und der Freude zu verwandeln. Zwei dieser Methoden werden in diesem Halbtageskurs erklärt und praktisch in Meditation umgesetzt.

Allgemeine Info

Die Sitzungszeiten sind:
14-15:15 Uhr
15:45-17 Uhr

In der Pause gibt es Tee, Kaffee und Gebäck sowie Zeit für Gespräche und Fragen. Jede Sitzung besteht aus Anleitung und Meditation.
Meditiert wird nach Wunsch auf Kissen oder Stühlen. Es bedarf keiner besonderen Kleidung, aber gerne Schreibzeug für Notizen mitbringen.

Lehrerin

Salome Werth ist eine vertrauensvolle Schülerin des Ehrw. Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche und seit 2016 buddhistische Lehrerin. Im Sommer 2020 hat sie das ITTP, ein spezielles internationales Lehrerausbildungsprogramm, am Manjushri Kadampa Meditationszentrum in England erfolgreich abgeschlossen.

In ihren Meditationsanleitungen und Unterweisungen betont Salome die praktische Anwendung der Lehren Buddhas in unserem Alltag, um innere Ruhe und Glück zu finden und den tiefen Sinn dieses kostbaren Lebens zu entdecken.