Auf einen Blick

Was: Tageskurs
Wann Samstag, 17. Juni
Uhrzeit: 14-18 Uhr
Ort: Arnsburger Straße 76
Beitrag: 30 €

Thema des Kurses

„Die Lehren des Tantra, manchmal auch geheimes Mantra genannt, sind die seltensten und kostbarsten Lehren Buddhas.“

Buddhistisches Tantra gibt uns die äußerst seltene und kostbare Gelegenheit, die Person zu werden, die wir immer sein wollten. Die Tiefgründigkeit des Tantra sprengt alle Grenzen dessen, was bislang für uns denkbar war und öffnet uns den Weg zu raschen Fortschritten in der spirituellen Praxis und zu dauerhaftem, vollkommenem Glück.
In diesem Tageskurs erhalten wir einen umfassenden ersten Einblick in Buddhas Lehren über die Außergewöhnlichen Pfade, Tantra. Vorkenntnisse im Dharma, Buddhas Lehren, sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung, jeder ist herzlich willkommen.

Allgemeine Info

Die Sitzungszeiten sind:
14-15 Uhr
15:30-16:30 Uhr
17-18 Uhr

In der Pause gibt es Tee, Kaffee und Gebäck sowie Zeit für Gespräche und Fragen. Jede Sitzung besteht aus Anleitung und Meditation.
Meditiert wird nach Wunsch auf Kissen oder Stühlen. Es bedarf keiner besonderen Kleidung, aber gerne Schreibzeug für Notizen mitbringen.

Lehrerin

Salome Werth ist eine vertrauensvolle Schülerin des Ehrw. Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche und seit 2016 buddhistische Lehrerin. Im Sommer 2020 hat sie das ITTP, ein spezielles internationales Lehrerausbildungsprogramm, am Manjushri Kadampa Meditationszentrum in England erfolgreich abgeschlossen.

In ihren Meditationsanleitungen und Unterweisungen betont Salome die praktische Anwendung der Lehren Buddhas in unserem Alltag, um innere Ruhe und Glück zu finden und den tiefen Sinn dieses kostbaren Lebens zu entdecken.