
Auf einen Blick
Was: Ermächtigung
Wann Sa 14 & 15 März
Uhrzeit: 10:30-17 Uhr &
10-13 Uhr
Ort: Arnsburger Straße 76
Beitrag: 70€ / nur Samstag 50€
Befreiung von Leid – Gebete an die erleuchtete Mutter Arya Tara
Tara ist ein weibliche Buddha, die die Manifestation des Wind-elements aller Buddhas ist. Die fünf Anhäufungen aller Buddhas (Form, Gefühl, Unterscheidung, zusammensetzende Faktoren und Bewusstsein) erscheinen als die fünf Buddha Familien: Buddha Vairochana, Buddha Ratnasambhava, Buddha Amitabha, Buddha Amoghasiddhi und Buddha Akshobya. Die vier Elemente aller Buddhas (Erde, Wasser, Feuer und Wind) erscheinen als die vier Mütter: Lochana, Mamaki, Benzarahi und Tara.
Wind hat die Funktion, Objekte zu bewegen. Bäume und Flaggen bewegen sich aufgrund äußerer Winde und unser Körper und unsere Geistesarten bewegen sich aufgrund innerer Winde. Innere Winde sind jene, die durch die Kanäle unseres Körpers fließen und die Funktion haben, unsere Geistesarten zu Objekten zu bewegen. Innere Winde haben eine besondere Beziehung mit den Geistesarten. Unsere Geistesarten können nur funktionieren, indem sie mit den inneren Winden zusammenarbeiten.
Verlassen wir uns aufrichtig und mit starkem Vertrauen auf Mutter Tara, wird sie
uns vor allen Hindernissen beschützen und alle unsere Wünsche erfüllen. Da sie
sowohl ein Buddha der Weisheit als auch eine Manifestation des vollkommen
gereinigten Windelementes ist, kann Tara uns sehr schnell helfen.
Entdeckt, wie ihr euer Potenzial zur Überwindung von seelischem Schmerz, Kummer, Verlust, körperlichem Leiden, Krankheit und Gebrechen durch die Meditationen und Rezitationen in Verbindung mit Buddha Tara, verwirklichen könnt.
Allgemeine Info
Die Sitzungszeiten sind:
Samstag 14 März
10:30 – 12:30 Uhr Ermächtigung
13:00 Uhr Mittagessen – Buffet jeder bringt ein Veg. oder Veganes Gericht(Salat, Aufstrich, Brot ect. mit)
14:30-16:00 Uhr Kommentar
17:30 – 18:30 Uhr Wunscherfüllendes Juwel Puja mit Tsog *optional
Sonntag 15 März
10:00 – 11:00 Uhr Kommentar und Praxis
12:00 – 13:00 Uhr Kommentar und Praxis
In der Pause gibt es Tee, Kaffee und Gebäck sowie Zeit für Gespräche und Fragen. Jede Sitzung besteht aus Anleitung und Meditation.
Meditiert wird nach Wunsch auf Kissen oder Stühlen. Es bedarf keiner besonderen Kleidung, aber gerne Schreibzeug für Notizen mitbringen.
Lehrerin

Gen Kelsang Repa hat 19 Jahre am Kadampa Meditationszentrum Stuttgart unterrichtet sowie einige Zeit am Kadampa Meditationszentrum Karlsruhe. Sie ist eine langjährige Schülerin des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso und seit 1996 buddhistische Nonne. Sie wird für ihr tiefes Verständnis der buddhistischen Lehre, ihren lebendigen und anschaulichen Unterricht und ihr gutes Vorbild sehr geschätzt.
