Pages Menu
Facebook
Categories Menu

Gepostet in Kurse & Workshops

Die Vergangenheit heilen

Alten Ballast loswerden

Meditationskurs mit Kadam Holger

Samstag, 5. Dezember, 14.00 bis 17.00 Uhr

Mantra bedeutet auf Sanskrit Schutz. Das Rezitieren von Mantras ist eine kraftvolle Methode unseren Geist von unruhigen Geisteszuständen wie Sorgen, Ängsten, Wut usw. zu beschützen und einen friedvollen Geist zu bewahren. Ist unser Geist friedvoll, sind wir glücklich und frei von Problemen und Unbehagen.

Tragen wir alte Wunden mit uns herum? Schmerzhafte Erfahrungen aus der Vergangenheit, die wir nicht loslassen können? Groll und Erinnerungen, die uns gefangen halten?In diesem Halbtageskurs lernen wir die buddhistische Sicht auf unsere Situation kennen. Durch die befreiende Weisheit Buddhas können wir lernen uns und Anderen zu verzeihen, Verantwortung für uns selbst zu übernehmen und uns aus dem lähmenden Kreislauf der Schuldzuweisungen zu befreien.

Beide Sitzungen bestehen aus Erklärungen und angeleiteten Meditationen. Der Schwerpunkt der ersten Sitzung liegt auf einer einführenden Erklärung über das Thema. In der zweiten Sitzung liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Einübung der Meditationen.

Jeder ist herzlich zu diesem Meditationskurs eingeladen.

Dieser Kurs findet als online Live-Übertragung statt

Ort:
Kadampa Meditationszentrum Frankfurt
Adolf-Leweke-Str. 19
60435 Frankfurt

Telefonnummer: 069-95 40 8888

Mail: info@meditation-in-frankfurt.de

Anfahrtsbeschreibung hier

Beitrag: 30,- € (kostenlos für Studierende des Grundlagenprogramms)

Anmeldung

Bitte beachtet bei deinem Besuch vor Ort unsere Hygienemaßnahmen.

); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'linkid', 'linkid.js'); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('set', 'forceSSL', true); ga('send', 'pageview');